Über uns - wer ist eigentlich MH Crochet?

Das bin ich - Melanie Heinke

32 Jahre, von manchen verniedlicht Melli genannt, mit dem Bezug die große weite Welt zu entdecken. Na ja nicht wirklich... New York City ist für mich vollkommend ausreichend. Träumend von einem Leben in Manhattan lebe ich in einer Kleinstadt nahe der niederländischen Grenze und widme mich hier hingebungsvoll meiner Leidenschaft zur Wolle und zur Häkelnadel. Diese Leidenschaft habe ich meiner Mutter zu verdanken, denn sie war diejenige, die mir bereits im Kindesalter beigebracht hat mit Strick- und Häkelnadeln umzugehen. Dafür bin ich ihr auch unendlich dankbar. Die Arbeit mit der Stricknadel hat dann im Laufe der Jahre abgenommen.

 

Durch meine Wollleidenschaft sind bereits einige liebevolle Amigurumis* entstanden, so auch mein kleiner Begleiter, das Zebra Zeb. Von dem werdet ihr hier auch mehr erfahren.

Seit Anfang 2016 häkele ich aktiv Amigurumis und Häkelzubehör und seit  dem Jahr 2018 gibt es MH Crochet offiziell und habe mein Ein-Frau-Unternehmen als Gewerbe angemeldet. Derzeit wird MH Crochet immer noch von mir alleine (bzw. zusammen mit Zeb) betrieben.

Assistent Zeb

Zeb ist ein lila-weiß gehäkeltes Amigurumi*-Zebra. Eins meiner ersten Häkelwerke, welches ich mir dann selbst gegönnt habe, und mein Markenzeichen. Sein Vorstellungsfoto ist auch die Vorlage zu meinem Logo.

In der Häkelwerkstatt nimmt Zeb den Job des Assistenten wahr. Er ist verantwortlich für die richtige Wollfarbe und dem Zubehör, z.B. die richtige Größe der Sicherheitsaugen, das Annähen der Labels, .... Er inspiriert mich immer wieder aufs Neue, bezüglich meiner Häkelarbeiten, steht als Fotomodell bereit und kritisiert meine Häkelwerke, wenn diese einmal nicht 100 % zu seiner Zufriedenheit zusammengenäht wurden.

Zeb begleitet mich immer wieder auf meinen Ausflügen, Urlauben, Übernachtungen, etc. Somit entdeckt ein kleines Zebra die Welt.

Aufgrund der Fülle seiner Urlaubsfotos ist geplant, dass Zeb in naher Zukunft neben dem MH Crochet-Instagram-Account seinen eigenen Account bekommt.

*Amigurumi ist eine japanische Häkelkunst, bei der Tiere, Gegenstände oder Lebensmittel aus Garn hergestellt werden. Die meisten Amigurumis werden in Runden gehäkelt, weichen ein wenig von der Welt der Mangas ab; sie sind meist abstrakt, haben knallige Farben mit großen Augen.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now